Luxus-Einkäufe: Daimler-Manager fristlos gekündigt

Ein Daimler-Manager hatte in einer Firmenvilla auf Kosten des Arbeitgebers umfangreiche Luxusumbauten in Auftrag gegeben. Unter anderem ging es um ein Heimkino und ein Fitnessstudio. Die gesamte Investionssumme soll bei ca. 100.000 Dollar gelegen haben. Daimler sprach daraufhin eine fristlose Kündigung des Arbeitsverhältnisses aus, gegen die sich der Manager mit einer Kündigungsschutzklage zur Wehr setzte.

Das Arbeitsgericht Stuttgart wies die Klage jetzt ab, die Richter hielten die ausgesprochene Kündigung für wirksam. Zwar sei es streitig gewesen, ob der Manager den Einbau der Heimkinoanlage in Auftrag gegeben habe. Die weiteren Extras hätten aber auf seinem ausdrücklichen Wunsch beruht und seien nicht mit dem Arbeitgeber abgesprochen gewesen.

Der Anwalt des Managers hat angekündigt in die Berufung zu gehen.

Quelle: Arbeitsgericht Stuttgart, Az: 23 Ca 8783/11.

Rechtsanwalt Nils von Bergner
-Fachanwalt für Arbeitsrecht-
-Fachanwalt für Verkehrsrecht-

Absolvent des Fachlehrgangs “zertifizierter Testamentsvollstrecker” (AGT)

Rechtsanwälte von Bergner und Özkan

Fachanwälte für Arbeitsrecht, Familienrecht und Verkehrsrecht

www.vboe.de

vboe.de

www.facebook.com/vonbergnerundoezkan

Kanzlei Schenefeld

Schenefelder Platz 1
22869 Schenefeld
Tel. 040 / 85503690
Fax 040 / 855036969

Email schenefeld[at]vboe.de

Kanzlei Altona

Bahrenfelder Straße 79
22765 Hamburg

Fon 040 / 41912845
Fax 040 / 41912846